Arbeitsrecht / Arbeitsverträge / Kündigung / Abfindung 

Arbeit definiert uns, beschäftigt uns, ermöglicht im besten Fall ein zufriedenes Leben. Gibt es hier Probleme, wirkt sich dies auf unser ganzes Leben aus. Genauso sind zufriedene und engagierte Arbeitnehmer für den Erfolg eines Unternehmens der wichtigste Faktor. 

Ich habe in vielen Jahren beide Seiten vertreten, Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Mir sind bei Auseinandersetzungen im Arbeitsrecht faire Lösungen wichtig. Man muss sich danach in die Augen schauen können, auch wenn dies nicht immer zu erreichen war. Insbesondere bei Unternehmen in der Krise sind harte Entscheidungen zu treffen, wie betriebsbedingte Kündigungen oder Betriebsstilllegungen. 

Meine langjährige Erfahrung als Unternehmensjurist und als selbständiger Anwalt in Berlin, ermöglicht mir eine umfassende Beratung in allen Bereichen des Arbeitsrechts, insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Betriebsrat, bei Betriebsschließungen, Kündigungen und Befristungen sowie Aufhebungsverträge und Abfindungen. Ferner berate ich auch in diesen Bereichen: 

  • Entwurf und Prüfung von befristeten und unbefristeten Arbeitsverträgen

  • Aufhebungsverträge & Kündigungen, Verhandlung von Abfindungen 

  • Kündigungsschutzklagen & Zahlungsklagen

  • Unternehmen in der Insolvenz, Insolvenzgeld 

  • Betriebsrat & Mitbestimmung

  • betrieblicher Datenschutz, Mitarbeiterdatenschutz, private E-Mails 

Rechtsanwalt Knuth Folger
Oberwallstraße 6 // 10117 Berlin - Mitte
Impressum // Datenschutz 
0049 (0) 162 1022 187